Warm & wasserdicht: Outdoor-Spaß für jede Witterung

Warm & wasserdicht: Outdoor-Spaß für jede Witterung

Der Outdoor-Bekleidungshersteller BMS hat zwei Highlights im Messegepäck: Zum einen ist der beliebte Wintermantel jetzt auch für Kids zu haben. Er ist nicht nur super schick, sondern auch besonders leicht und angenehm zu tragen. Der Mantel hat zwei Einschubtaschen mit Knopf gesichert und zwei Reißverschlussinnentaschen. Der abnehmbare Webpelz an der Kapuze sorgt für einen eleganten Look.

Weiterhin führt BMS den neuen Spiel- und Buddelanzug BabyTodds ein. Die kleinen Entdecker sollen so in der Lage sein, sich schon mit einem halben Jahr alleine anzuziehen und dann – ohne nass zu werden oder zu frieren – die Welt bei jedem Wetter zu entdecken. Der Anzug ist klassisch, ohne viel Schnörkel und hat für die Sicherheit im Dunkeln Reflexsterne auf Armen, Beinen, Front und Rücken.

Der gemeinsame Nenner beider Neuheiten: Bei der Wattierung wurde die neu entwickelte und auf nachwachsenden Rohstoffen basierende DuPont-Sorona-Faser verwendet. Beim Außenmaterial kommt schmutz- und wasserabweisendes Softlan zum Einsatz. Beide Kleidungsstücke sind atmungsaktiv und 100% wasserdicht durch verschweißte Nähte.