Debüt auf der KIDS NOW: Inevitabile

Debüt auf der KIDS NOW: Inevitabile

Debüt auf der KIDS NOW: Inevitabile, schicke Blusen im bohemian Style mit „schmuckähnlicher“ Stickerei

Inside Kids NowInevitabile, das Kinder-Mode-Startup des französischen Designers Delphine Descamps gibt sein deutsches Debüt während der KIDS NOW und präsentiert seine SS18-Kollektion. Mit seiner Kollektion erweitert Inevitabile seine Beschaffung um kostbare Stoffe aus den Weberei-Rahmen von „Tessitura Monti“ (gegründet 1911), Canclini (gegründet 1925) und Albini (gegründet 1876). Ausgesprochene Qualität, Innovation und Exzellenz „made in Italy“.

Inevitabile „SIMPLICITY“ folgt dem Da Vincian Prinzip „Einfachheit ist die ultimative Raffinesse“ und stellt eine Sammlung von klassischen und wildromantisch en Blusen und Strand-Tuniken vor, aber auch – zum ersten Mal – ein besticktes Kleid und zwei Sommerjacken.

Jedes Kleid, jede Bluse oder Tunika kennzeichnet eine anspruchsvolle, „schmuckähnliche“ Stickerei, die an Artefakte erinnern, wie sie in privaten und öffentlichen Sammlungen oder Unesco-Weltkulturerbestätten gefunden wurden.

„Mit Inevitabile kommen Blusen wieder in den Umkleide raum unserer Mädchen, um in der Schule auf Jeans oder in allen formellen Anlässen leicht tragbar zu sein. Mit Inevitabile können wir unsere Töchter mit der gleichen Eleganz und Qualität anziehen, die wir für unsere eigenen Kleider als Mütter für notwendig halten“, sagte der französische Designer Delphine Descamps.