Name it will Kinder zum Spielen ermuntern

Name it will Kinder zum Spielen ermuntern

Das Label Name It des dänischen Herstellers Bestseller startet zum Frühjahr seine Kampagne „Unplug& Play“ und will zugleich Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren wieder zu mehr Spielfreude im Freien animieren. Frei nach dem Motto: weg von elektronischen Gadgets und hinaus in die Natur.

„Bei Name It bildet Spaß die Grundlage der Designs und richtet diese immer am Alltag der Kinder aus – sie spielen, erforschen, toben und werden schmutzig. Wir glauben wirklich, dass Kinder von heute ihre physischen Sinne wie Tasten, Riechen und Schmecken mehr entwickeln sollten, auch wenn sie sich dabei die Knie aufschürfen, völlig mit Farbe bekleckern oder im Schlamm spielen.“ erläutert Trine Ørskov, Marketing- und Kommunikationsmanagerin der Kinderlinie von Besteller, die Motivation.

Homepage von "Name It" zur Aktion "Unpug & Play", zu der es neun Wochen lang kostenlose "Acitivty Cards" mit Spielanleitungen gibt.

Homepage von „Name It“ zur Aktion „Unplug & Play“, zu der es neun Wochen lang kostenlose „Acitivty Cards“ mit Spielanleitungen gibt.

Und so bietet Name it bis Ende März 2017 auf der Website neun Wochen lang kostenlos jede Woche vier herunterladbare „Activity Cards“ an. Hat man sich auf der englischsprachigen Website zu einem Karten-Set durchgeklickt, gibt es die Spielanleitungen in sieben verschiedenen Sprachen, darunter auch deutsch. Diese laden ein zum Spielen, Basteln, Selbermachen und Verkleiden oder auch Kochen.

„Indem wir Spiele, Handwerk und andere Elemente aus früheren Zeiten zurückbringen, können wir Kindern helfen, zu ausgereiften und vielseitig entwickelten Menschen zu werden“, so Trine Ørskov.

Ganz ohne digitale Unterhaltung bietet Name It diese Rückbesinnung zur Natur und zum ausgelassenen Probieren und Spielen aber auch nicht an. Denn jede Woche wird eine der vier vorgestellten Aktivitäten in einem Video-Tutorial erläutert. Zur Aktion hat Name It auch einige Blogger eingeladen, sich für die Kampagne stark zu machen.

Verständlicherweise bewirbt Name It mit der Aktion auch die neue Kollektion, die sich nach Meinung des Herstellers besonders gut für robuste Spiel- und Abenteuereinsätze eignet. Einen Ausschnitt daraus bietet die nachfolgende Galerie.

News vom Medienpartner: „Childhood Business“ ist das neue Trend-, Nachrichten- und Wirtschaftsmagazin. Es berichtet über Kindermode und -schuhe, Maternity Wear und Accessoires, über Baby- und Erstausstattung, Kindermöbel sowie Spielwaren und Bücher. Dabei bietet unser Magazin relevante Informationen, News und Personalien, spannende Studien, Trends und Übersichten aus Handel und Industrie.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*